Napapischuk´s Alaskan Malamute

Diese angehenden Malamut-Besitzer:

 

Da bin ich wieder, Euer Bariin.

Erst einmal die wichtige Neuigkeit, wir bekommen Welpen.

Wie Ihr sicher wisst, glauben die Welpenkäufer sie müßten nicht genau zuhören wenn unsere Chefin etwas erzählt und damit sind wir schon beim Thema:

 

Samstagmorgen, Termin beim Tierarzt mit meiner Halbschwester Diandra, zwecks Ultraschalls. Um 7.30 Uhr klingelt es und angehende Malamut-Besitzerin Monika steht vor der Tür. Wer drängelt sich immer vor, unsere Canis-Naima, Chefin schreit noch, " paß auf, laß sie nicht durch" und schon ist sie weg. Das Tor war noch offen. Wie ich unsere Naima kenne, tra ri ra tral la la, ich gehe allein spazieren, ab über die große Wiese. Nun lacht Ihr Euch sicherlich schief, nicht die Chefin hinterher, sondern die zukünftige Malamut-Besitzerin Monika mußte hinterher, auf Anweisung von der Chefin.

Ihr könnt Euch sicherlich denken, daß diese sich zu Hause im Warmen gekugelt hat, vor Lachen. Also Monika, natürlich nicht in Gummistiefeln und wie es sich gehört bei strömendem Regen, hinterher. Unsere Naima ist ja nicht dämlich, schön bis 1 m rankommen und dann nichts wie weiter.

Wie sie mir erzählte, hat Monika sich dann in die Wiese gehockt und so getan als wäre da etwas sehr Interessantes.

Diesen Trick kannte jedoch Naima "funktioniert nur bei Welpen", hat sie ihr noch zugerufen, aber nicht jeder versteht unsere Hundesprache.

Somit ging die wilde Jagd weiter.

Monika hinterher - Naima gab Gas.

Wir haben gebrüllt vor Lachen, als sie es uns erzählte.

Nach gut einem 45 minütigen Hinterhergerenne lies Naima sich dann aber am Halsband festhalten und unter ständigem Gemeckere wieder nach Hause bringen.

 

Wenn die erst mal ihren Hund oder Hündin " Genkay" (übrigens schöner Name) hat, gibt es bestimmt wieder Einiges zu erzählen.

 

So, bis bald mal wieder.

 

Euer Bariin

 

zurück

[Alaskan Malamute] [Zur Sache] [Eigenschaften] [Kosten] [Zeit] [Verantwortung] [Züchter] [Beobachten] [Aktueller Wurf] [Welpenbilder] [Fotogalerie] [Entwicklung] [Schmunzelecke] [Schmunzelecke 2] [Schmunzelecke Hatami]