Napapischuk´s Alaskan Malamute

Einen schönen guten, lustigen Tag wünsche ich Euch!

Wir kennen uns ja schon von einem Abenteuer (grins) in der Badewanne.

Was ich Euch noch zu erzählen will:

Ein großer Teil von Euch kennt doch Ausstellungen, na nicht die doofen in der Halle, sondern draußen.

 

Also folgende Begebenheit:

Frauchen bürstet mal wieder mein Fell, damit ich recht gut aussehe, vor und zurück, vor und zurück.......!

Na ja, sieht ja nicht schlecht aus.

Ohne Familie ab ins Auto und ab nach Königswinter.

Es erst einmal alles zeichnen, für einen Klasse-Rüden, ja wohl verständlich.

Ab in den Ring. Prompt erscheint der Richter und 2 Mal im Kreis, schön elegant, versteht sich, dann dieses Abtasten, ja ja blöd, ich weiß, daß ich toll bin.

Dieser Griff in den Schritt, ob ich das auch mal bei ihm mache, mit meinem Fang natürlich, kommt wohl nicht so gut und wer weiß wie Frauchen reagiert, ich denke das laß ich mal lieber.

Gute Bewertung, versteht sich ja von selbst, denn Frauchen strahlt.

Nun will ich mal zur Lachnummer schlechthin kommen:

Frauchen steht mit anderen Herrchen und Frauchen vor dem Ring. Ihr kennt das sicher doch, Rhabarber, Rhabarber...

Da kommt doch so ein kleines Ding, Handfeger, oder was ist das?

Es einmal anmeckern, da geht der doch gelassen weiter.

Hat der sie nicht alle?

Ah-ha, die redet immer noch, prima diese Flexileine, leise, leise einmal um Frauchens Beine gewickelt und ab geht die Post. Dem erzähl ich was.

Ihr hättet da sein sollen, mit einem Ruck habe ich ihr die Beine weggefegt, sodaß sie einen "Adler" gemacht hat, ich denke na prima und ab geht die Jagd. Ja denkt Ihr denn sie hätte die Flexi losgelassen, kleiner Irrtum meinerseits.

In einer eleganten Rolle stand sie schon wieder auf den Beinen, ich immer noch am Strick, alles klatschte Beifall.

Ich muß ja zugeben, sah wirklich nicht schlecht aus!

Der Traum von der Jagd war damit natürlich gegessen, an den Ohren hat sie mich gezogen, ob ich mich nicht schäme.

Aber so ein Handfeger ist doch wohl Klasse, oder.

 

Euer Bariin

 

zurück

weiter

[Alaskan Malamute] [Zur Sache] [Eigenschaften] [Kosten] [Zeit] [Verantwortung] [Züchter] [Beobachten] [Aktueller Wurf] [Welpenbilder] [Fotogalerie] [Entwicklung] [Schmunzelecke] [Schmunzelecke 2] [Schmunzelecke Hatami]